Skizzen

skizze-hochdorf-sept-2016

21/09/16

In meinem kleinen Film spreche ich auch von den Umbrüchen in meinem Leben, die oft im privaten Bereich stattfinden. Natürlich hat dies auch immer Einfluss auf mein künstlerisches Umfeld und auf die Werke, die in dieser Zeit entstehen.

Zu sehen sind nun erste Skizzen aus meinem neuen Wohnort im „schwäbischen Idyll“ wie eine Freundin von mir so schön sagte … 🙂

11/05/16

Das Skizzenbuch sollte immer im Reisegepäck dabei sein 🙂 Diesmal ging es an den Edersee in Nordhessen. Zwischendurch fand ich kurze Momente, um diese Eindrücke festzuhalten…

Scherendame

 

 

 

 

03/05/2016

Eine schnelle Skizze, wenn sich Zeit ergibt… Hier stolziert dann auf einmal eine selbstbewusste Scherendame.

Die Raute

07/03/16

Am Wochenende habe ich diese „Skizze“ auf Leinwand wiedergefunden. Ich nenne das jetzt mal Skizze, weil es ein bisher unvollendetes Werk ist, das vielleicht auch durch seinen Charakter des Unvollendeten seine Wirkung zeigt. Also ist es demnach vielleicht doch schon vollendet? Natürlich gibt es in meinem Fundus noch mehr solcher Leinwände, die auf ihre Fertigstellung oder auch nicht warten…

Blogbeitrag Gänseliesel 3

26/02/16

Die Karte wurde dann am Ende mit einem Goldton in der Siebdrucktechnik vervielfältigt in einer Auflage von 100 Stück. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und plane weitere Kunstwerke mit Siebdruck!

BlogbeitragEntwurf Gänseliesel 1

Weihnachten ist passé… Die Ostervorbereitungen laufen schon! Höchste Zeit, den Schreibtisch aufzuräumen, alte Projekte wegzusortieren und Platz für neue Ideen zu schaffen…Dieser Entwurf zunächst auf Packpapier für eine Weihnachtskarte, entstanden im November 2015. Die Technik: Monotypie! Das Motiv: die Göttinger Gänseliesel in Begleitung klassischer Weihnachtssterne!

Blogbeitrag Entwurf Gänseliesel 2

26/02/16

Dann die Vorlage für den Siebdruck…

20160215_10284715/02/16

“Lose” Skizzensammlung! In der Küche eine schnelle Skizze! Anne… in der Kaffee… Tasse…! So kann ein Start in die neue Woche aussehen…

 

Du alte Ziege

12/02/16

Mein erster Beitrag ist eine alte Ziege! In Bildern sprechen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s