Kurse

Kunstkurs Frühling 2016 8

22/04/16

Am Ende des zweiten Kurstages wurde dieses beeindruckende Kunstwerk von mir begonnen und von allen anderen Teilnehmerinnen weitergezeichnet und beklebt! Ein wie ich finde auch sehr sehenswertes Ergebnis von künstlerischer Zusammenarbeit. Daran lässt sich weiter arbeiten…

22/04/16

Hier ein paar Eindrücke meines letzten Kunstkurses für Kinder, der am letzten Wochenende in meinem Atelier in der Musa stattgefunden hat. Die zwei kreativen Nachmittage sollten sich rund um das Thema „Gesichter“ drehen…

Zunächst wurden im klassischen Sinne die Gesichtsproportionen untersucht und mit Bleistift zu Papier gebracht. Auch eine Weiterentwicklung mit Hilfe der Technik der Collage wurde erprobt. Am zweiten Tag wurden dann sehr schöne Gesichter mit Acrylfarbe auf Leinwand verewigt. Die Kinder haben voller Freude und großem Eifer an ihren Kunstwerken gearbeitet und eine große Leinwand wurde sogar von zwei Kindern zusammen bemalt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 

SAMSUNG

08/03/16

Ein Einblick in einen im September 2013 stattfgefundenen Kunstkurs in der Musa mit Kindern. Wir sind zum Skizzieren nach draußen gegangen und haben uns vor Ort auf dem athmosphärischen Musa-Gelände inspirieren lassen. Ausserdem wurden noch Naturmaterialien gesammelt, mit denen dann im Atelier weitergearbeitet wurde…

SAMSUNG

08/03/16

Hier zu sehen eine Skizze des Hauses (s. Foto oben) von einer jungen Kursteilnehmerin!

SAMSUNG

25/02/16

Mmhh, da möchte man doch gleich reinbeißen… Nein, Vorsicht!!! Da soll doch noch Kunst draus werden!

Ein Foto aus einem meiner Kunstkurse mit Kindern. Das Thema: Gemüsedruck und was daraus werden kann…

SAMSUNG

25/02/16

Hier zu sehen, eines von den schönen Ergebnissen. Aus Kartoffeldruck wurden Schmetterlinge und erstaunt guckt der Champignonmann!

Siebdruck Augen

18/02/16

Dieser schöne Siebdruck ist in einem Kurs mit Flüchtlingen entstanden,den ich im Oktober 2015 im Rahmen eines Projektes mit einer griechischen Stipendiatin in der Musa Göttingen anbieten konnte. Anschließend wurden die aus dem Kurs entstandenen Drucke und Zeichnungen in der Zentralmensa der Uni Göttingen gezeigt. Es war eine tolle Aufgabe und ich hatte so die Möglichkeit, wenn auch nur einen flüchtigen Eindruck von den Gedanken der Menschen aus Afghanistan, Eritrea, Irak zu bekommen. Es wäre sehr schön, wenn etwas in dieser Form öfter stattfinden könnte.

Ausstellungseröffnung Uni Göttingen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s