Arbeitsräume

19/01/2017

Nach meinem Umzug in die Nähe von Stuttgart begebe ich mich mal wieder auf ungewöhnliche Wege um erste Kontakte zu knüpfen und mein Anliegen nach Suche eines Arbeitsraumes kundzutun 🙂

Bei klirrender Kälte im Dezember 2016 habe ich in den Umzugskisten gekramt und einen schönen Pavillon in Kirchheim (Teck) auf einem weihnachtlichen Markt aufbauen können!

 

15/06/2017

Viele Grüße aus meinem Atelier in der Musa Göttingen. Im Moment versuche ich in jeder freien Minute zu experimentieren, werkeln und schon länger „ausgebrütete“ Ideen, umzusetzen…

Ein Arbeitstisch erzählt von dieser Geschichte!

SAMSUNG04/03/16

Kein Raum in der Wohnung verändert so häufig sein Aussehen wie der Arbeitraum… Damit neue Ideen enstehen und wachsen können, wird die Wand vor meinem Arbeitstisch immer entsprechend dem jeweiligen Thema, an dem ich arbeite, umgestaltet. Das hilft mir, das Thema dauerhaft im Kopf zu behalten. Auch im Vorbeigehen kann ein Blick nochmal helfen, die Gedanken zu ordnen und weiter zu entwickeln.

SAMSUNG

24/02/16

In meinem Atelier in der Musa enstehen hauptsächlich größerformatige Leinwandbilder, außerdem finden dort die von mir angebotenen Kurse für Kinder und Erwachsene statt. Man kann schon sagen, die Umgebung habe Einfluß auf das Kunstwerk. Ein „echter“ Arbeitsraum lädt dazu ein, hemmungslos mit Farben zu experimentieren, während ich zuhause an meinem Schreibtisch die nötige Ruhe für Illustrationen finde… An Malerei und Illustrationen im Wechsel arbeiten zu können, stellt für mich das Optimum dar.

Kunstkurse in der Musa

SAMSUNG

19/02/16

Arbeitsräume…

Arbeitsräume verändern natürlich stetig ihr Aussehen… Mal aufgeräumt,mal chaotisch… Oft hole ich auch ältere Arbeiten hervor, um sie an der Wand zu drapieren und mit neueren Arbeiten zu konfrontieren. Hier zu sehen eine Ansicht aus meinem Arbeitsraum zuhause von 2013!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s